Hier finden Sie uns

Rechtsanwalt Ulrich Lübbing Fachanwalt für Steuerrecht
Salzmarkt 14
87600 Kaufbeuren

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 08341 9083646+49 08341 9083646

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Mitgliedschaften/Institutionen

Formulare

Allgemeine Vollmacht
Diese Vollmacht deckt alle gängigen Verfahrensarten ab.
Allgemeine Vollmacht.pdf
PDF-Dokument [8.3 KB]
Vollmacht Nacherklärung
Diese Vollmacht ist in der Regel bei Selbstanzeigen zu verwenden.
Vollmacht Nacherklärung.pdf
PDF-Dokument [7.3 KB]

Presse

Der Türkheimer "Steuerskandal" hat in der Region hohe Wellen geschlagen, weil Gewerbesteuer in Millionenhöhe verjährte, da diese nicht erhoben wurde - in dieser Dimension wohl bundesweit einmalig. Der vom Finanzamt Memmingen/Mindelheim betriebene Versuch staatliche Einnahmeausfälle dadurch zu kompensieren, dass die Gewerbesteuer dann rückwirkend nicht auf die Einkommentsuer angerechnet wurde, dürfte gescheitert sein. In einem von Rechtsanwalt Ulrich Lübbing geführten Musterverfahren hat der Bundesfinanzhof als höchstes deutsches Steuergericht die Revision des Finanzamts abgewiesen und dem Musterkläger Recht gegeben. Das Finanzamt muss in dem entschiedenen Fall die Gewerbesteuer anrechnen, weil nie ein Gewerbsteuerbescheid erging, der hätte geändert werden können.

 

Mindelheimer Zeitung